zum Hauptinhalt

Wie im Rausch haben die deutschen Handballer den Weltmeister Spanien entzaubert und sind nur noch zwei Siege vom erträumten Gold entfernt. Das Spiel in der ausverkauften Kölnarena war an Spannung kaum zu überbieten.

Der Brasilianer Ronaldo wechselt für eine Ablösesumme von 7,5 Millionen Euro von Real Madrid zum AC Mailand. Darauf einigten sich die beiden Fußballclubs am Dienstagnachmittag in Madrid.

Der Wechsel von Ivica Olic zum Hamburger SV ist perfekt. Der kroatische Fußball-Nationalspieler unterschrieb beim abstiegsbedrohten Bundesligisten einen Vertrag bis 30. Juni 2009.

Der Sportkoordinator der Kölner Haie hat eine umfassende Struktur-Reform im deutschen Eishockey angeregt. Sein umfassendes Thesenpapier setzt die stärkere Förderung des deutschen Nachwuchses zum Ziel.

Die Klärung des Doping-Falles Jan Ullrich und damit ein mögliches Comeback des 32-Jährigen sind in weite Ferne gerückt. Ein von der Bonner Staatsanwaltschaft geplanter DNA-Abgleich wird sich verzögern.

Die Eishockey-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr soll trotz finanzieller Probleme in Quebec stattfinden, sagte Bürgermeisterin Andrée Boucher. Die Provinzregierung hatte den Etat zuvor um mehr als die Hälfte eingekürzt.

Denis Epstein hat am Wochenende einen grandiosen Einstand erlebt: erstes Spiel für seinen neuen Klub und gleich das erste Tor, aber das kann man ja auch erwarten von einem Fußballer, dem schon mit zehn Jahren eine große Karriere vorhergesagt wurde. 1996 war das, als Bayer Leverkusen den kleinen Denis von Fortuna Köln verpflichtete und Fortunas Boss Jean Löring zur Strafe den Kotrainer seiner Profimannschaft entließ.

Von Stefan Hermanns

Alba kann im Uleb-Cup-Achtelfinale gegen Real Madrid an alte Zeiten erinnern

Von Benedikt Voigt

Schutzengel werden einen schweren Tag haben am nächsten Sonntag in Miami. Dann tragen die Indianapolis Colts und die Chicago Bears den Super Bowl XLI.

Von Matthias B. Krause

Klasnic hatte großes Pech. Denn Lebendspenden von Verwandten werden normalerweise sehr gut vom Körper des Empfängers angenommen, sagt der Nierenspezialist Markus Giessing von der Berliner Uniklinik Charité .