zum Hauptinhalt

Mönchengladbach - Das Überraschungsteam der Vorrunde erlebte seine schwierigste Phase, als der Ball gerade mal aus dem Spiel war. Nachdem Anfang Januar bekannt wurde, dass Borussia Mönchengladbach zum Saisonende Nationalspieler Marco Reus (Dortmund) und Roman Neustädter (Schalke) würde gehen lassen müssen, herrschte kurzzeitig eine Art Depression am Niederrhein.

Von Andreas Morbach

Berlin - Das Thema Europacup ist für den Volleyball-Bundesligisten BR Volleys zu Ende. Die Berliner unterlagen gestern Abend in der Schmeling-Halle im Viertelfinale des CEV-Cups dem italienischen Spitzenteam Acqua Paradiso Monza 1:3 (25:23, 13:25, 21:25, 22:25).

Von Frank Bachner
Foto: dpa

Philipp Petzschner hatte Milos Raonic mächtig getriezt. Er stand dicht davor, nach dem zweiten auch noch den vierten Satz zu gewinnen gegen den kanadischen Hünen, dem eine große Zukunft vorausgesagt wird.

Von Petra Philippsen

Die Eisbären haben sich mit Jonathan Sim verstärkt. Diese Saison spielte der 34 Jahre alte Linksaußen in der ersten tschechischen Liga für den HC Pardubice und Slavia Prag.

Nach drei Tagen des ersten Grand Slams der Saison hat es in den Einzelwettbewerben bereits sieben Aufgaben gegeben. Die Ärzte und Physiotherapeuten sind im Dauereinsatz und eilen in Melbourne von Court zu Court.

Von Petra Philippsen

Einmal mehr spielt Hoeneß die Hauptrolle. Natürlich steht er im Rampenlicht, umringt von Frauen und Männern mit Kameras und Mikrofonen.

Von Martin Pfaffenzeller

Außenangreifer Björn Höhne hat sich bei den BR Volleys bemerkenswert schnell entwickelt.

Von Frank Bachner