zum Hauptinhalt

Am Ende glich die Veranstaltung im Daimlerstadion einer dieser Brüllshows im Fernsehen, wenn an trüben Nachmittagen ein lauter Piep die kernigen Aussagen übertönen muss, weil es nicht mehr ganz jugendfrei klingt. Mit rotem Kopf rief Rolf Rüssmann, Manager beim VfB Stuttgart, erregt: "Verbrechen, der hat uns das Spiel gestohlen.

Von Oliver Trust

Es gibt etwas zu feiern beim TuS Maccabi Berlin. Um 18 Uhr trifft sich heute der Freundeskreis in einem Lokal in Mitte, um den fünften Tag des Chanukka-Festes, dem jüdischen Lichterfest, zu begehen.

Von Benedikt Voigt

Das letzte Aufgebot von Hertha BSC musste keine Glanzleistung bieten, um gegen den ehrgeizigen Zweitligisten Eintracht Frankfurt im Waldstadion das Viertelfinale im DFB-Pokal nach Verlängerung zu erreichen. Nach dem Rückstand durch Chen Yang schossen Josip Simunic und Pal Dardai die Tore zum verdienten 2:1-Sieg der spielerisch und konditionell stärkeren Mannschaft.

Zurückhaltung ist ein Fremdwort für die "Gazzetta dello Sport". Am Montag prangte auf dem rosa Papier der größten italienischen Sportzeitung ein großes Wort: "Halleluja".

Fehlende Vorbereitung schützt nicht vor Erfolg. Sollte das Beispiel der Capitals aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) Schule machen, könnten Manager professionell betriebener Mannschaftssportarten künftig Zeit und Geld sparen.

Von Claus Vetter

Der Aufstieg von Jürgen Demmel zum Geschäftsführer der Internationales-Stadionfest-GmbH verlief kurios. In einer seltsamen Sitzung der Istaf-Gesellschaftervereine wurde der Leichtathletik-Abteilungsleiter des OSC Berlin in sein Amt gehievt.

Von Frank Bachner

Der Weltpokalsieger Bayern München ist nur mit Mühe ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Mit einer über weite Strecken pomadigen und lustlosen Darbietung kam der Rekord-Pokalsieger beim Regionalligisten VfL Osnabrück zu einem schmeichelhaften 2:0 (0:0)-Erfolg und kämpft nun am 22.

Armin Veh stieg erst einmal in sein Auto und fuhr zu seinen Spielern. Der Trainer musste in Reutlingen ein bisschen Abbitte leisten, "weil es die Mannschaft aus der Presse erfahren hat", dass er am 3.

Von Oliver Trust