zum Hauptinhalt
Wir können’s noch! Jerome Boateng, Bastian Schweinsteiger und Mario Gomez beim Genießen nach der Gala gegen Basel. Foto: dpa

Nach dem 7:0 über den FC Basel wundern sich die Bayern ein wenig über ihre neue – oder wieder entdeckte – Brillanz.

Von Sebastian Krass

GEWINNEN Besuchen Sie sieben Tage lang so viele (Zumba-)Kurse wie Sie wollen. Im Holmes Place Health Club & Spa steht Ihnen das gesamte Angebot zur Verfügung.

ZUMBA IM WASSER Zumba gibt es nicht nur als Tanzfitness oder Ausdauertraining im Sportstudio, sondern mittlerweile auch als Aqua-Fitness – man könnte auch sagen: als körperstraffende Poolparty. Dabei werden zu lateinamerikanischen Klängen Übungen aus dem Zumba-Tanzfitnessprogramm mit klassischen Elementen der Wassergymnastik zu einem gelenkschonenden, aber durchaus fordernden Training kombiniert – gut für Muskeln, Herz und Kreislauf.

Erstmals nach seiner Entlassung beim Bundesligisten Hertha BSC im Februar hat sich Trainer Michael Skibbe ausführlich zu Wort gemeldet und dabei Vorwürfe gegen Vereinsmanager Michael Preetz erhoben. „Ich denke, dass das ständige Hineinhören von Michael Preetz in die Mannschaft ihr nicht gutgetan hat.

Der Unvollendete, so könnte man Haile Gebrselassie nennen. Weil er sein letztes Ziel, die olympische Goldmedaille im Marathon, nicht mehr erreichen wird.

Von Friedhard Teuffel

Bestensee – Die Fans der Netzhoppers Königs Wusterhausen haben sich einen angsteinflößenden Namen für ihre Arena in Bestensee ausgedacht. „Hölle von Brandenburg“ nennen sie die Heimspielstätte, in der ihr Team am Mittwochabend die BR Volleys aus Berlin zum zweiten Spiel des Viertelfinales der Volleyball-Bundesliga empfing.

Von Klaus Weise

Alba baut seine Siegesserie aus und gewinnt das Verfolgerduell gegen Würzburg 81:73.

Von Lars Spannagel

Alba Berlin hat in der Basketball-Bundesliga den achten Sieg nacheinander erreicht. Die Hauptstädter gewannen am Mittwochabend das Topspiel des 27. Spieltages gegen die Baskets Würzburg.

Von Lars Spannagel
Michael Preetz mischte sich wohl zu oft in Skibbes Angelegenheiten ein

Gut einen Monat nach seinem Abgang bei Hertha BSC hat Ex-Trainer Michael Skibbe verbal nachgetreten. Für der 46-Jährigen hat Manager Michael Preetz mindestens eine Teilschuld für die anhaltende Erfolglosigkeit.

Inter Mailandist im Achtelfinale der Champions League gescheitert. Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel kam der Titelträger von 2010 gegen Olympique Marseille im Rückspiel nicht über ein 2:1 (0:0) hinaus und schied wegen der Auswärtstor-Regel aus.

Volleys-Gegner Königs Wusterhausen betrachtet sich als Ausbildungsverein – aus finanzieller Not.

Von Frank Bachner

Mindestens einmal pro Quartal prophezeit Uli Hoeneß dem deutschen Klubfußball eine Blütezeit. Wenn, ja wenn die Ölscheichs nicht mehr unbegrenzt Geld in ihre Fußballobjekte pumpen dürfen und wenn Schuldenmachen begrenzt wird.

Von Mathias Klappenbach

In der Zweiten Liga müsste sich Hertha BSC von zahlreichen Spielern trennen.

Von Michael Rosentritt