zum Hauptinhalt

Ein Jahr nach ihrem Debütsieg läuft Biathlon-Star Magdalena Neuner in Oberhof wieder allen davon

Von Andreas Morbach

Nach dem Titel für sein Paar Sawtschenko/Szolkowy kanzelt Eiskunstlauf-Trainer Steuer die nationale Konkurrenz als „unterirdisch“ ab

Von Frank Bachner

Der Berliner Eiskunstläufer Clemens Brummer ist erstmals Deutscher Meister. Der Trainingskollege des abwesenden Titelverteidigers Stefan Lindemann gewann am Sonntag in Dresden vor den Brüdern Peter und Martin Liebers.

Der fünfmalige Olympiasieger Ole Einar Björndalen hat beim Biathlon-Weltcup in Oberhof das Massenstartrennen über 15 Kilometer gewonnen. Der Norweger verwies nach zwei Schießfehlern in 38:58,9 Minuten den Russen Nicolai Kruglow sowie seinen Landsmann Emil Hegle Svendsen deutlich auf die Plätze.

Bischofshofen - Obwohl kein deutscher Springer Chancen auf den Gesamtsieg hatte, ist das Interesse in Deutschland an der Vierschanzentournee gestiegen. „Wir sind positiv überrascht von den Einschaltquoten, sie liegen deutlich über denen im vergangenen Jahr“, sagt Matthias Pietza, Geschäftsführer der Vermarktungsgesellschaft IMG.

Von Benedikt Voigt

Warum Lokalmatador Robert Bartko beim Berliner Sechstagerennen fehlt und lieber zum Wintersport fährt

Von Hartmut Moheit
Vierschanzentournee

Janne Ahonen gelingt in Bischofhofen das Meisterstück. Als erster Skispringer gewinnt er zum fünften Mal die Vierschanzentornee. Aber auch dem Deutschen Michael Neumayer gelingt eine Überraschung.

NEUREUTHER

Ein schwerer Fehler beim Slalom in Adelboden hat Felix Neureuther um seinen ersten Sieg gebracht. Trotzdem schaffte es der 23-jährige Garmisch-Partenkirchener auf das Treppchen und gibt sich für die kommenden Rennen selbstbewusst.

Die neue Eiskunstlauf-Meisterin Sarah Hecken darf Deutschland nicht international vertreten – weil sie noch zu jung ist

Von Frank Bachner

Janne Ahonen gehört zur alten Generation der Skispringer. Nach seinem Sieg in Bischofshofen könnte der Finne als erster zum fünften Mal die Vierschanzentournee gewinnen.

Von Benedikt Voigt

Die Winterspiele 2010 in Vancouver werden akribisch geplant – auch weil Montreal 1976 ein Fiasko war

Von Lars von Törne

Nicht nur wegen seiner Interviews bot Ailton stets gute Unterhaltung – jetzt geht die Karriere eines einzigartigen Fußballers zu Ende

Von Mathias Klappenbach
Rafael van der Vaart

Rafael van der Vaart will sich nicht langfristig an den HSV binden und könnte Hamburg bald verlassen. Die Hanseaten nehmen die Entscheidung gelassen - und suchen einen Nachfolger.

Von Karsten Doneck, dpa