zum Hauptinhalt

Berlin - Die verfeindeten Exweltmeister Wesselin Topalow und Wladimir Kramnik haben sich wieder nicht die Hand gereicht vor ihrer Partie beim Schachturnier in Wijk aan Zee/Niederlande. Der Verzicht auf das übliche, neuerdings als Benimmregel vorgeschriebene Ritual blieb am Dienstag jedoch folgenlos, weil beide keinen Wert auf einen Handschlag legten und niemand protestierte.

Von Martin Breutigam

Tennis-Shootingstar Novak Djokovic will im Halbfinale der Australian Open beweisen, dass er auch Roger Federer bezwingen kann

Von Petra Philippsen

Der Fall Frings nährt die Zweifel an Werder Bremens medizinischer Abteilung

Von Frank Hellmann

KFC wendet Insolvenz ab: Ein Immobilienmakler stellt in letzter Minute 100 000 Euro zur Verfügung

Von Stefan Hermanns

Der Kölner Basketballklub startete verheißungsvoll, dann ging vieles schief – jetzt steht er vor der Pleite

Lutz Heßlich, der zweimalige Olympiasieger und viermalige Weltmeister im Radsprint, schickt heute mit dem obligatorischen Startschuss 18 Teams in das 97. Berliner Sechstagerennen im Velodrom.

Berlin - Michael Warm hatte den Mund nicht zu voll genommen. „Wir haben gegen starke Gegner in eigener Halle bisher immer auf hohem Niveau gespielt“, versprach der Trainer des Volleyball-Bundesligisten SC Charlottenburg dem polnischen Vertreter AZS Olsztyn gehörigen Widerstand für das Achtelfinal-Hinspiel im Challenge-Cup.

Von Karsten Doneck, dpa
Pascal Hens

Deutschlands Handballer haben einen erneuten Rückschlag bei der EM einstecken müssen und gegen Titelverteidiger Frankreich verloren. Um noch eine Chance auf das Halbfinale zu haben, ist ein Sieg im letzten Spiel der Hauptrunde Pflicht.

Fußball-Zweitligist 1. FC Köln würde Lukas Podolski gern vom tristen Dasein eines Bankdrückers beim FC Bayern erlösen. FC-Präsident Wolfgang Overath glaubt, eine Rückholaktion wäre das beste für den Stürmer. Die Münchner haben allerdings ganz andere Pläne.

Rafael van der Vaart

Der Transferwirbel um HSV-Star Rafael van der Vaart ist angeblich bald beendet. Der italienische Spitzenklub Juventus Turin verhandelt mit dem Bundesligisten. Bei einem Transfer soll bei den Hanseaten ordentlich die Kasse klingeln.

Tamas Hajnal

Viele Klubs waren hinter ihm her, doch Borussia Dortmund machte das Rennen: Tamas Hajnal verlässt nach nur einem Jahr den Karlsruher SC. Aber aufgrund einer Klausel bringt er den Badenern keine große Ablöse ein.

Pech für die Tennis-Schwestern: Die Wimbeldon-Siegerin Venus Williams ist einen Tag nach ihrer jüngeren Schwester Serena bei den Australien Open im Viertelfinale ausgeschieden. Sie verlor gegen die sieben Jahre jüngere Ana Ivanovic.

Trondheim - Nach 56 Spielminuten war die Arbeit für Holger Glandorf getan: Handball-Bundestrainer Heiner Brand rief den 24-jährigen Linkshänder vom Feld, und als der Nordhorner nach dem Wechsel die Bank abschritt, klatschten ihn die Kameraden einzeln ab: Anerkennung für einen guten Auftritt. Mit neun Toren aus zwölf Versuchen, einer hervorragenden Quote, hatte Glandorf einen großen Beitrag zum klaren Sieg im ersten EM-Hauptrundenspiel der Deutschen gegen Island geleistet.

Von Erik Eggers

Bei der WM fühlten sich Frankreichs Handballer betrogen, heute spielen sie wieder gegen Deutschland

Von Erik Eggers

Australian Open: Die Titelverteidigerin Serena Williams und die Weltranglistenerste Justine Henin sind raus

Von Petra Philippsen
Gojko Kacar

Hertha stellt den Serben Gojko Kacar vor und rechnet mit dem Abschied des Brasilianers Gilberto.

Von Claus Vetter

Heute kehrt Volleyball-Nationalspieler Björn Andrae zum SCC zurück – als Gegner im Europapokal

Von Karsten Doneck, dpa