zum Hauptinhalt

Robert Ide über den neuen Vertrag für Trainer Friedhelm Funkel

Von Robert Ide

Berlin/Frankfurt am Main - Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann denkt immer noch nach, ob er in der Rückrunde lieber für Borussia Dortmund spielen möchte oder doch in London bleiben soll. Am Angebot der Dortmunder wird ein Wechsel nicht scheitern.

Knapp dreieinhalb Monate nach seiner schweren Knieverletzung hat der Brasilianer Lucio zum ersten Mal wieder auf dem Fußballplatz gestanden. Während seine Kollegen von Hertha BSC gestern auf Teneriffa ihr normales Trainingsprogramm absolvierten, setzte der Mittelfeldspieler auf einem Nebenplatz seine leichten Rehabilitationsübungen fort.

Steve van Bergen

Der 24 Jahre alte Steve von Bergen gilt als Lieblingsschüler von Herthas Trainer Lucien Favre. Und das, obwohl der Verteidiger in der Hinrunde nicht immer gut aussah.

Von Stefan Hermanns

Die deutschen Skijäger sind Siege gewohnt. Doch nicht bei allen läuft es derzeit rund. Warum Biathlet Michael Greis derzeit nicht wie gewohnt erfolgreich ist.

Auch die deutschen Biathleten sollen erklären, ob sie zum Blutdoping in Wien waren

Von Robert Ide

Bereits der Anblick seines neuen Arbeitsgerätes lässt Timo Glock schwärmen. „Ich stelle mir vor, ich wäre die Luft, die um das Auto herumfließen muss“, sagt der neue Toyota-Werksfahrer aus dem hessischen Wersau bei der Präsentation des neuen Formel-1-Rennautos in Köln.

Von Karin Sturm
Toyota

Mit einem komplett überarbeiteten Formel 1-Boliden will Toyota 2008 richtig Punkte sammeln. "Wir wollen in die Top 10", zeigt sich Timo Glock ambitioniert. Für den japanischen Rennstall ist der Deutsche der große Hoffnungsträger.

Dirk Nowitzki

Die Dallas Mavericks setzen ihren Siegesmarsch fort: Mit einem bärenstarken Dirk Nowitzki sorgten die Texaner gegen die Detroit Pistons für den fünften Erfolg in Serie.

Lothar Matthäus

Der Euphorie um die deutsche Nationalmannschaft versetzt Lothar Matthäus jetzt einen deutlichen Dämpfer: "Mal ehrlich: ist sie wirklich so erfolgreich?" Die DFB-Elf sei zu überbewertet, findet der Rekordnationalspieler und traut ihr bei der Euro 2008 wenig zu.

Der Brasilianer Raffael de Araujo hat gestern gegen eine elementare Regel für Fußballprofis verstoßen. Eigentlich haben Leistungssportler dafür Sorge zu tragen, dass sie ausreichend Schlaf bekommen; Raffael aber war an seinem ersten Arbeitstag beim Berliner Fußball-Bundesligisten Hertha BSC erst um fünf Uhr morgens im Bett.

Fußball-Wettskandal

Der DFB will Schadenersatz vom Skandalschiedsrichter Robert Hoyzer - und wird wohl Recht kriegen. Doch die millionenschwere Forderung ist allenfalls theoretischer Natur.

Von Sven Goldmann

Handball-Erstligist Füchse Berlin scheint bei der Suche nach Verstärkung fündig geworden zu sein

Von Hartmut Moheit