zum Hauptinhalt

Beim weihnachtlichen Gottesdienst in der Spandauer Nikolaikirche

Von Florian Urschel-Sochaczewski

Die „Berlin“ ist ein Einsatzgruppenversorger – so heißt das bei der Bundeswehr. Das Schiff ist seit April 2001 im Dienst.

Mehrheit im Kreuzberger Rathaus steht: Die Straße, wo Springer residiert, soll nach dem Studentenführer heißen – jedenfalls zum Teil

Von Lars von Törne

Das Berliner Büro Kleihues und Kleihues soll aller Voraussicht nach die neue Zentrale für den Bundesnachrichtendienst in Mitte bauen. Das Bewertungsgremium für die Entwürfe votierte einstimmig für den Plan.

Imogen Dalmann, 53 Beruf Allgemeinmedizinerin und Yoga-Lehrerin. Alltag Imogen Dalmann vergleicht Yoga gern mit Joggen.

Beispiel: Actraphane (Novo Nordisk), laut Informationsdienstleister „IMS“ meistverkauftes Insulinpräparat in Deutschland. Das Hormon Insulin wirkt wie ein Türöffner.

Es gibt sie wirklich, die Schwarzwaldklinik: als Glotterbad. Das ZDF hat dort ein Jubiläums-Spezial gedreht, im Februar kommt’s. Der Ort hat Geschichte. In den 30ern kamen Schauspieler wie Lil Dagover, heute kommen die Brinkmann-Pilger

Welteninseln wie unsere Milchstraße verleiben sich immer mal wieder eine Zwerggalaxie ein – dabei entstehen Milliarden neuer Sterne

Von Thomas de Padova

ärgert sich maßlos über verprasste Park-Euros Und wann genau sind Sie wieder zu Atem gekommen? Noch am Heiligabend, am ersten Feiertag oder am zweiten?

Von Andreas Conrad

Stoppt den Terror der Jung-Roten – mit solchen Überschriften machte Springers BZ aus der Kochstraße Stimmung gegen jene, die gegen den Vietnam-Krieg und für Reformen auf die Straße gingen. Ein verwirrter Mann fühlte sich dann aufgerufen, Dutschkes „Terror“ mit drei Schüssen zu beenden.

Von Gerd Nowakowski