zum Hauptinhalt
Autor:in

Miray Caliskan

Kann das Zucker-Imitat Aspartam Krebs auslösen?

Am 26. Juli 1974 wurde Aspartam erstmals zugelassen. Schon damals gab es Bedenken, ob das Zucker-Imitat Krebs auslöst. Und die Diskussion ebbte nicht ab. Klar wird: Der Nutzen ist gering, der Schaden aber nicht klar nachweisbar.

Eine Kolumne von Miray Caliskan
Apple-Gründer Steve Jobs gilt als Erfinder des iPhones.

Am 29. Juni 2007 wurde das iPhone in den US-Handel eingeführt. Heute wischen und tippen sich Menschen 1000 bis 1800 Stunden im Jahr durchs Leben. Warum es Zeit für mehr Selbstkontrolle ist.

Eine Kolumne von Miray Caliskan
Nylon wurde im Zweiten Weltkrieg von DuPont rationiert. Hier ein Bild aus dem Jahr 1946.

Am 15. Mai 1940, der als „N-Day“ in die Geschichte eingehen sollte, konnten Frauen in den USA erstmals Nylonstrümpfe kaufen und so ihre Beine in „synthetisches Gold“ hüllen.

Eine Kolumne von Miray Caliskan