zum Hauptinhalt

Die Augen Joseph Blatters leuchteten, als sei er gerade wiedergewählt worden. Da strahlte der Fußballfan im Fifa-Präsidenten nach dem so leichten und so unterhaltsamen 5:2-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft über Ungarn am Mittwochabend in Budapest.

Am Tag nach dem 0:2 gegen die Niederlande, der ersten Niederlage im sechsten Spiel unter Trainer Eriksson, übten die englischen Fußballnationalspieler Selbstkritik. "Wir verteidigten nicht gut, wir spielten den Ball schlecht", sagte der eingewechselte Michael Owen, "es gibt nicht viel Positives aus dem Spiel mitzunehmen.

Wo ist Jolly, lautete gestern Vormittag auf dem Trainingsgelände am Olympiastadion - in Abwandlung der Suche nach Jochen Behle - die Frage. Gesucht wurde: Eyjölfur Sverrisson, genannt Jolly.

Alle reden schon vom vierten WM-Titel für Michael Schumacher. Und der, um den es dabei eigentlich geht, der gab jetzt zum ersten Mal zu, ein bisschen über den vorzeitigen Titelgewinn nachzudenken: "Ich bin Realist genug, um zu sehen, dass es hier passieren kann.

Von Karin Sturm

Was Schalke vorgemacht hat, will die CSU auch in Nürnberg: eine Kapelle in ihrem Fußballstadion. In einem am Donnerstag in Nürnberg veröffentlichten Schreiben an den evangelischen Regionalbischof Karlheinz Röhlin, den Präsidenten des 1.