zum Hauptinhalt
Kink-Mode ist im Alltag angekommen.

Das Leder-Accessoire gehört in der BDSM-Szene schon immer zum guten Stil. In Berlin ist es inzwischen aber eher in Kostümläden als in Sexshops zu finden.

Von Tobias Langley-Hunt
Lew Gudkow.

Der Soziologe Lew Gudkow ist Direktor des Moskauer Meinungsforschungsinstituts Lewada. Ein Gespräch über Sanktionen, totalitären Konsens und Putins Kontrolle über das öffentliche Leben.

Von Frank Herold
Ein Wahlhelfer öffnet im City Cube nach der wiederholten Wahl den Stimmzettelumschlag eines Briefwählers.

Die Wahlwiederholung ist in Berlin ohne größere Pannen gelaufen. Kleinere Fehler beim Auszählen sind normal. Ein Wahlkreis in Lichtenberg wird neu ausgezählt

Von Julius Betschka
Hatice Akyün

Niemand hat das Recht, sich als Gewinner aufzuspielen – bei einer so klaren Ansage der Wählerschaft. Unsere Kolumnistin wundert sich über die Sozialdemokraten.

Eine Kolumne von Hatice Akyün
Lamborghinis sind im Clan-Milieu beliebt.

Ist von polizeibekannten Großfamilien die Rede, geht es oft um teure Fahrzeuge. Doch die Clans nutzen die Wagen nicht nur als Kokstaxis und für Autorennen.

Von Pascal Bartosz
Kourtney Kardashian Baker bewirbt vor ihren 213 Millionen Instagram-Followern das aktuelle Produkt „Purr“ ihrer Nahrungsergänzungslinie „lemme“.

Reality-TV-Star Kourtney Kardashian verkauft Vitamingummis, die Frauen ein besseres Körpergefühl geben sollen. Die Verunsicherung gibt’s gratis dazu.

Ein Kommentar von Farangies Ghafoor
Aus drei Tagen Gastfreundschaft können oft mehrere Wochen werden, und dann sind Gastgeber oft überfordert.

Viele Engagierte haben privat ukrainische Flüchtlinge aufgenommen. Doch das Zusammenleben wurde oftmals unterschätzt. Gastgeber fühlen sich ausgebrannt, Gäste müssen raus.

Von Frank Bachner
Israel sieht die Notwendigkeit, das Atomprogramm und weitere Aufrüstung des Iran aufzuhalten.

Die Kooperation Teherans mit Russland bedroht europäische Interessen. Außerdem reichert Teheran Uran immer höher an. Wie werden Israel und der Westen reagieren?

Von
  • Muriel Asseburg
  • Hamidreza Azizi
In einer Eizelle ist der Zellkern (unten rechts) und der darin enthaltene Nukleolus (rot angefärbt) besonders gut zu erkennen.

Es begann als Untersuchung einer seltenen Entwicklungsstörung und entpuppte sich als Schlüssel zu einem neuen Verständnis häufiger Erkrankungen wie Krebs – und zielgenauer Therapien.

Von Sascha Karberg
Pro-russische Demonstranten im westafrikanischen Burkina Faso.

Seit dem Überfall auf die Ukraine sucht Wladimir Putin verstärkt die Nähe zu afrikanischen Staaten. Was verspricht sich der russische Präsident davon?

Von Paul Starzmann
Eine Wählerin zerbricht sich den Kopf.

Beim letzten Mal wählten sie noch die Sozialdemokraten, diesmal haben sie ihr Kreuzchen woanders gesetzt. Woran hat es gelegen? Enttäuschte Berliner Wähler erzählen.

Von Lotte Buschenhagen
Businesswoman explaining graph diagrams to colleagues in meeting at office model released, Symbolfoto property released, MEUF07107

Eine exklusive Gehaltsauswertung zeigt, wie Bewerber vom IT-Boom profitieren und bis zu 120.000 Euro Gehalt verdienen können.

Von Claudia Obmann
Künftig sollen Einbürgerungsanträge nicht mehr vom Bezirk, sondern vom Landesamt für Einwanderung bearbeitet werden.

Ab 2024 soll es ein „Zentrales Einbürgerungszentrum“ auf Landesebene geben. Deshalb sollen die Bezirke in diesem Jahr nur noch die Alt-Anträge abarbeiten.

Von
  • Anna Thewalt
  • Daniel Böldt