zum Hauptinhalt
Ob als Textnachricht oder Anruf: Menschen sollten verstärkt die Initiative ergreifen und sich bei ihrem Freund oder ihrem Bekannten melden – nicht nur für ihr eigenes Wohlbefinden. 

Ein kleines Hallo mag unbedeutend erscheinen. In Wirklichkeit hat die Geste einen großen Effekt. Dabei gilt: Je überraschender der Kontakt erfolgt, desto größer fällt die Wertschätzung beim Gegenüber aus.

Von Miray Caliskan
Ein Schüler meldet sich während einer Unterrichtsstunde

Pensionierte Lehrkräfte stopfen Lücken, es gibt zu wenig Räume und wegen Rohrbruchs keinen Technikunterricht: Fünf Schüler berichten aus dem Schulalltag.

Von Carla Siepmann
Das chronische Fatigue-Syndrom reißt oft  junge Frauen aus ihrem Alltag.

Ist das noch nicht zugelassene Medikament BC 007 der Durchbruch zur Behandlung des Chronischen Fatigue-Syndroms? Eine Ärztin der Uniklinik Erlangen vermutet: ja. Prüfen kann sie das aber derzeit nicht.

Von Ingo Bach