zum Hauptinhalt
Mittlerweile brennen am Mittelmeer jeden Sommer die Wälder, wie hier auf der griechischen Insel Lesbos. Aber auch in Deutschland wächst durch Trockenheit die Brandgefahr.

TV-Meteorologe Kachelmann betont immer wieder, dass Hitze keine Waldbrände auslöst. Die Klimaforschung kann einen Zusammenhang aber eindeutig herstellen.

Von Jan Kixmüller
In den ersten beiden Ferienwochen findet das Feriencamp „Kung-Fu meets Turnen“ in Kreuzberg statt.

In Kreuzberg lernen Kinder, was Kampfkunst mit Turnen verbindet. Der Kurs gehört zum Programm „Mein bewegter Sommer in Berlin“. Die Plätze sind heißbegehrt.

Von Lea Becker

Eine opulente Immobilie: Der Bezirk Neukölln will ein leeres Schulgebäude nutzen, doch der Senat dort eine Berufsschule einrichten. Dabei sinkt die Nachfrage.

Von Susanne Vieth-Entus