zum Hauptinhalt
Wie viel kostet das? 100 Euro.

Rollenspiele sind wichtig, um sich auf das Leben vorzubereiten. Partner sind dabei oft Mama und Papa. Ein Experte erklärt, warum es wichtig ist, mitzumachen und auch mal Nein zu sagen.

Von Lena Habermann
„Manche Straftäter beenden schon vor Haftantritt ihre Beziehungen“.

Christina Ostrick als Seelsorgerin in der JVA Tegel. Im Podcast spricht sie über Beziehungsstress von Insassen, Briefe von Singlefrauen und „Tabakdiskussionen“.

Von Sebastian Leber
Glücklich wiedervereint. Die Wilmersdorferin Susanne holte sich ihr gestohlenes Fahrrad aus einem Lager der Grenzpolizei im polnischen Stettin ab.

Aus einem Wilmersdorfer Innenhof verschwindet ein Sportrad. Nach Monaten meldet sich die Polizei bei der Besitzerin: Das Rad sei bei den Kollegen in Stettin.

Von Jörn Hasselmann
Muss derzeit großen Druck aus der SPD aushalten: die Regierende Bürgermeisterin und Landesvorsitzende ihrer Partei, Franziska Giffey.

Franziska Giffey stellt der Parteibasis die CDU-Frage. Die Pankower SPD ist gespalten zwischen Zentrum und Stadtrand, doch stärkt am Ende die Landesvorsitzende.

Von Felix Hackenbruch

Banken buhlen um junge Kunden. Auf Tages- und Festgeld bekommen Kinder mehr Zinsen. Wer Zeit hat und höhere Rendite will, findet aber bessere Lösungen.

Von Veronika Csizi
Beauty, Cosmetology, Beautician, Injecting, Women

In den Sozialen Medien präsentieren sich fast nur noch Menschen mit scheinbar faltenfreier Haut. Das erhöht den Druck auf junge Frauen wie Milena – die deshalb viel investieren.

Von Pegah Meggendorfer
Dieses Jahr greifen die Deutschen tiefer in die Taschen für Reisen. Davon profitieren auch die Malediven.

Nach Ende der Pandemie erkunden deutsche Urlauber wieder ferne Ziele. Was zu Ostern und im Sommer im Trend liegt.

Von Ulf Lippitz
Sabine Rennefanz, Kolumnistin

Einfach machen, was sie wollen? Wird für Frauen und Mütter immer schwieriger. Das fängt bei fehlenden Kita-Plätzen an und hört beim Trennungswunsch nicht auf.

Eine Kolumne von Sabine Rennefanz
Manjas Tochter ist in Russland, schon lange hat die alte Frau nichts mehr von ihr gehört.

In Bachmut tobt die längste Schlacht des russischen Angriffskriegs. Kurz bevor die Stadt in der Ostukraine fast vollständig eingekesselt wurde, war unsere Autorin dort. Eine Fotoreportage.

Von Victoria Ivleva